Kino & Stream

„Perry Rhodan – Unser Mann im All“ im Kino

Perry_Rhodan_Unser_Mann_im_AllDie Science-Fiction-Serie „Perry Rhodan“ ist ein Welterfolg aus Deutschland, der häufig gar nicht bemerkt wird. Ein „faschistisches Trivialepos“ sah die Kritik, wenn sie überhaupt einmal hinsah, darin, gegen diese Verunglimpfung arbeitet Andrй Schäfer mit seiner liebevollen und angemessen verschrobenen Dokumentation „Perry Rhodan – Unser Mann im All“ an, in der die fremde und seltsame Welt gezeigt wird, der dieser Sternenfahrer entstammt: Anonyme Autoren schreiben an einer großen, von Zeit zu Zeit richtiggehend „umprogrammierten“ Zivilisationsfantasie, in die Weltkriegserfahrungen ebenso Eingang fanden wie Hippie-Ideale.              

Text: Bert Rebhandl

Foto: Salzgeber

tip-Bewertung: Sehenswert

Orte und Zeiten: „Perry Rhodan – Unser Mann im All“ im Kino in Berlin

Perry Rhodan – Unser Mann im All Deutschland 2011; Regie: Andrй Schäfer; 90 Minuten; FSK k.A.

Kinostart: 1. September

Mehr über Cookies erfahren