Kino & Stream

„Plan B“ von Marco Berger im Kino

Bruno hat Laura verlassen. Aber dann überlegt er es sich anders. Inzwischen ist seine Ex jedoch mit Pablo zusammen, und Bruno heckt einen Plan aus: Er will den Neuen verführen, um so die Alte zurückzugewinnen. Natürlich geht das schief.
„Plan B“ folgt der zarten Annäherung zweier Hetero-Männer, die unter jeweils falschen Voraussetzungen über ihre Schatten und aufeinander zu springen. Mit ruhigem Blick zeichnet Marco Berger ihre hölzern charmanten Begegnungen auf, droht mit der Tragödie – schenkt sich, uns und den beiden dann doch die Romanze.

Text: Alexandra Seitz

tip-Bewertung: Sehenswert

Plan B, Argentinien 2009; Regie: Marco Berger; Darsteller: Manuel Vignau (Bruno), Lucas Ferraro (Pablo); Farbe, 103 Minuten

Kinostart: 6. Mai

Mehr über Cookies erfahren