Kino & Stream

„The Rainbowmaker“ im Kino

The_RainbowmakerDer Meteorologe Datho kehrt nach unschuldig im Gefängnis verbrachten Jahren in sein Dorf zurück und muss feststellen, dass seine Frau mit einem anderen lebt und seine Kinder ihn ablehnen. Erst als er nach einem Blitzeinschlag seine magischen Fähigkeiten entdeckt, wendet sich die Sache. „The Rainbow­maker“ der georgischen Regisseurin Nana Djordjadze übersetzt den Kampf um die Gunst seiner großen Liebe in die Bildsprache der naiven Malerei mit einem Schuss fantastischen Realismus. Ein Märchen, nur dass der Prinz heute eben Geheimagent ist und die Räuber- eine Schmugglerbande.

Text: Stella Donata Haag

tip-Bewertung: Annehmbar

Termine: The Rainbowmaker im Kino in Berlin

The Rainbowmaker, D/I/RU/NL/FIN 2008; Regie: Nana Djordjadze; Darsteller: Merab Ninidze (Datho), Nana Kiknadze (Lady Death), Ramaz Chkhikvadze (Großvater); Farbe, 94 Minuten

Kinostart: 25. Februar

weitere Film-Rezensionen:

ANTONIA (Brasilien 2006)

PLASTIC PLANET von Werner Boote

 

Mehr über Cookies erfahren