• Kino & Stream
  • „Rapunzel – Neu verföhnt“ in der fünften Woche auf Platz eins

Kino & Stream

„Rapunzel – Neu verföhnt“ in der fünften Woche auf Platz eins

Rapunzel - Neu verföhnt

Der Run auf die deutschen Kinos hält an: „Rapunzel – Neu verföhnt“ hielt sich ausgezeichnet, belegte zum fünften Mal in Folge Platz eins und marschiert stramm auf gesamt drei Mio. Besucher zu: Am Wochenende wollten abermals 380.000 Besucher den Animationshit aus dem Hause Disney sehen. Dahinter landete „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ mit 210.000 Besuchern auf Platz zwei. Gesamt knackte die Komödie aus der „Fockers“-Franchise die Eine-Mio.-Besucher-Marke.
„Die Superbullen“, der erste Film mit Tom Gerhardt in der Hauptrolle seit „Siegfried“ im Jahr 2005, war bester Neustart auf Platz drei – der erste deutsche Hit des Jahres! In 253 Kinos wollten 200.000 Zuschauer den Klamauk sehen und bescherten ihm einen ausgezeichneten Schnitt. Der ebenfalls standfeste „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ folgt mit 180.000 Kinogängern auf Platz vier. Das Fantasyepos aus dem „Narnia“-Zyklus liegt nach zunächst verhaltenem Start nun gesamt ebenfalls bei mehr als einer Mio. Zuschauer. Der Neustart „Burlesque“ beschließt die Top fünf. Obwohl von der Filmkritik nicht gerade mit Glacйhandschuhen angefasst und nach wenig erfreulichen Zahlen aus den USA, überzeugt das Musical mit Christina Aguilera und Cher mit 170.000 Besuchern in 253 Kinos. Auf Platz sechs nahm auch „The Tourist“ die Eine-Mio.-Besucher-Hürde.
Sechstellige Zuschauerzahlen schrieb zudem „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ – zum achten Mal. Auf Platz sieben folgt die französische Erfolgskomödie „Der Auftragslover“, über die in 299 Kinos knapp 110.000 Kinogänger lachten. Auf Platz neun geht der türkische Hit „Eyyvah Eyvah 2“ ins Rennen, der mit 55.000 Besuchern in 60 Kinos den besten Schnitt des Wochenende verzeichnen kann. Ebenfalls einen guten Start erwischte „Das Labyrinth der Wörter“, der in 68 Kinos 45.000 Interessierte anlockte.
Insgesamt wurden am ersten kompletten Wochenende des Kinoajahres mehr als zwei Mio. Besucher gezählt. Das Kinojahr kann so bleiben!

Quelle: Blickpunkt:Film

Mehr über Cookies erfahren