Kino & Stream

„Red Cliff“ bricht Rekorde an Chinas Kinokassen

Red Cliff

Bis heute hat der Kriegsfilm schon über 45 Millionen Dollar eingespielt und ist damit der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten in China. Mit einem Budget von über 75 Millionen ist er außerdem einer der aufwändigsten asiatischen Filme.

Star-Regisseur John Wood ist bekannt für seine Filme Face off und Mission Impossible 2 und hat mit Tong Leung Chiu Wai, Takeshi Kaneshiro und Chang Chen asiatische Leinwandstars für seinen Film engagiert.

Das Historien-Abenteuer erzählt die Geschichte um die Schlacht von Red Cliff am Jangtse. Die Dynastie der Han ist gefährdet und sieht nur einen Weg China zu vereinen: Sie erklären den Königreichen im Westen und Süden den Krieg. In China beginnt ein beispielloser Krieg, der in der Schlacht von Red Cliff endet.

Der Film soll in Deutschland voraussichtlich Anfang 2009 in die Kinos kommen.

Mehr über Cookies erfahren