• Kino & Stream
  • Regisseur Erwin Wagenhofer zu Gast in der Schaubühne

Kino & Stream

Regisseur Erwin Wagenhofer zu Gast in der Schaubühne

Über 100.000 Kinobesucher haben sich inzwischen „Let’s Make Money“ den neuen Dokumentarfilm des österreichischen Regisseurs Erwin Wagenhofer („We Feed the World – Essen global„) angesehen. Wagenhofer arbeitete zusammen mit seiner Assistentin Lisa Ganser drei Jahre an diesem Projekt. Zu Beginn der Recherchen für seinen Film, in dem er nach den Finanzströmen des Geldmarktes fragt, konnte er nicht ahnen, welche Aktualität das Thema zum Kinostart haben würde.

Um 12.00 Uhr ist Wagenhofer heute in der Schaubühne am Lehniner Platz zu Gast. In der Veranstaltung STREITRAUM sprechen Ernst-Wilhelm Händler, Dr. Max Otte, Jürgen Kaube und Erwin Wagenhofer mit Carolin Emcke und Ijoma Mangold über das Thema „Nichts muß bleiben, wie es ist: Der freie Markt im freien Fall?“

Schaubühne, 7.Dezember 12 Uhr

Mehr über Cookies erfahren