Kino & Stream

„Ritter Rost“ im Kino

Ritter Rost

Zu seiner Überraschung besiegt Ritter Rost beim Turnier den langjährigen Favoriten Ritter Protz. Doch die Freude währt nicht lange, denn Protz erweist sich als schlechter Verlierer. Er beschuldigt Rost des Betrugs, der daraufhin Burg und Burgfräulein verliert – schließlich gerät sogar das ganze Königreich in Gefahr. „Ritter Rost“ ist das erste Kinoabenteuer des aus Musical-Hörspielen, Büchern und von DVDs bekannten Ritters von der schraubigen Gestalt. Ein liebevoll detailreich gestalteter Animationsfilm, dem es weder an Spannung noch Action, schon gar nicht an Herz mangelt und der den Kleinen wie den Großen angenehm die Zeit vertreibt.

Text: Alexandra Seitz

Foto: Universum Film

tip-Bewertung: Sehenswert

Orte und Zeiten: „Ritter Rost“ im Kino in Berlin

Ritter Rost, Deutschland 2012; Regie: Thomas Bodenstein; 78 Minuten; FSK 0

Kinostart: 10. Januar

Mehr über Cookies erfahren