• Kino & Stream
  • „Sagrada – Das Geheimnis der Schöpfung“ im Kino

Kino & Stream

„Sagrada – Das Geheimnis der Schöpfung“ im Kino

Sagrada - Das Geheimnis der Schöpfung

Millionen Touristen pilgern jährlich zur Kathedrale Sagrada Familia in Barcelona. Es ist eine der berühmtesten Kirchen der Welt, und sie ist, was zu ihrem Ruhm nicht wenig beiträgt, auch nach 125 Jahren noch nicht fertig. Stefan Haupt macht uns in seinem Dokumentarfilm mit der Geschichte und der Gegenwart des markanten „Tempels“ vertraut – originelle Figuren wie ein japanischer Steinmetz treten auf, dazu zahlreiche katalanische Verfechter der Sache des lange schon verstorbenen Architekturvisionärs Antoni Gaudн. Als Vorbereitung auf eine Barcelona-Reise eignet sich der Film ganz gut, als Ausei­nandersetzung mit einem Weltentwurf, wie der Untertitel andeutet, verhebt er sich aber ein wenig.

Text: Bert Rebhandl

Foto: Arsenal Filmverleih

tip-Bewertung: Annehmbar

Orte und Zeiten: „Sagrada – Das Geheimnis der Schöpfung“ im Kino in Berlin

Sagrada – Das Geheimnis der Schöpfung, Schweiz 2012; Regie: Stefan Haupt; 90 Minuten; FSK k.A.

Kinostart: 20. Dezember

Mehr über Cookies erfahren