Kino & Stream

„San Andreas“ ist die neue Nummer eins

San Andreas

An einem Wochenende, an dem insgesamt nur etwas mehr als eine Mio. Tickets in den deutschen Kinos gelöst wurden, genügten Brad Peytons Katastrophenfilm „San Andreas“ 180.000 Besucher, um Platz eins der deutschen Kinocharts zu übernehmen. Das Einspiel betrug 1,9 Mio. Euro.
Platz zwei nach Besuchern belegte der Spitzenreiter der beiden vorangegangenen Wochen, „Pitch Perfect 2“, der 150.000 Besucher (Einspiel: 1,2 Mio. Euro) verzeichnete und sich damit der Besuchermillion nähert. Nach Umsatz landete das Horror-Remake „Poltergeist“ mit knapp 1,4 Mio. Euro auf der Zwei, das 125.000 Besucher in die Kinos locken konnte. Als letzter Titel der Top Ten schrieb „Ostwind 2“ mit knapp 120.000 Besuchern (Einspiel: rund 750.000 Euro) noch sechsstellige Besucherzahlen. Auf Platz fünf nach Besuchern landete „Mad Max: Fury Road“ (knapp 90.000), der sich nach Umsatz mit gut 920.000 Euro noch vor Katja von Garniers Pferdeabenteuer platzieren konnte.
Knapp einen Platz in den Top Ten der deutschen Kinocharts verpasst hat „Kiss the Cook“. Die neu gestartete Komödie landete mit etwas mehr als 20.000 Besuchern und einem Einspiel von rund 190.000 Euro auf Platz elf.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: Jasin Boland / 2014 Village Roadhsow Films (BVI) Limited / Warner Bros. Entertainment Inc. / Ratpac-Dune Entertainment LLC

Mehr über Cookies erfahren