Kino & Stream

„Scary Movie 5“ im Kino

Scary Movie 5

Vor 33 Jahren belebte David Zucker (zusammen mit seinem Bruder Jerry und Jim Abrahams) die Gattung der Genreparodien mit „Air­plane!“, aber was er hier als Ko-Autor und Produzent abliefert, kann man nur noch als Trauerspiel bezeichnen. Nichts ist geblieben von der einstigen Gagdichte, den häufigen Ausflügen ins Reich des Absurden, stattdessen verhebt man sich langatmig nicht nur an der „Paranormal Activity“-Erfolgsfilmreihe (geheimnisvolle Geschehnisse in einem Haus, aufgezeichnet von Überwachungskameras), sondern auch noch an „The Swan“ und serviert Humor der ausgesprochen zähflüssigen Art.

Text: Frank Arnold

Foto: 2013 Constantin Film Verleih GmbH

tip-Bewertung: Uninteressant

Orte und Zeiten: „Scary Movie 5“ im Kino in Berlin

Scary Movie 5, USA 2012; Regie: Malcolm D. Lee; Darsteller: Ashley Tisdale, Simon Rex; 86 Minuten; FSK 12

Kinostart: 25. April

Mehr über Cookies erfahren