• Kino & Stream
  • „shorts attack-Achtung Deutschland“ im Babylon Mitte

Kino & Stream

„shorts attack-Achtung Deutschland“ im Babylon Mitte

Babylon Mitte_Foto: Christine KisorsyHeute Abend wird unter anderem der Film Das gefrorene Meer gezeigt, der im Jahr 2007 den Deutschen Kurzfilmpreis gewann. In dem Film geht es um den 8-jährigen Marco, der unter der ständigen Abwesenheit seines Vaters leidet. Seine Mutter erklärt ihm, dass seine Vater arbeiten muss, aber er hat das Gefühl, dass sie ihm etwas verheimlichen. Schließlich stellt er seine Eltern und sich selber auf die Probe.

Seit März 2002 wird das Kurzfilmfestival shorts attack! monatlich von interfilm Berlin im Babylon Mitte veranstaltet. Gezeigt werden Kurzfilme mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie zum Beispiel Politik oder Länder. Ziel der Veranstaltung ist es die Kurzfilme in der Berliner Kinolandschaft präsenter zu machen.

Weitere Informationen zu den anderen gezeigten Kurzfilmen finden Sie auf www.babylonberlin.de

Babylon Mitte; Mittwoch 8.10 ab 20 Uhr

Foto: Christine Kisorsy

Mehr über Cookies erfahren