• Kino & Stream
  • Silber-Bogey für Tarantinos derzeit unbezwingbaren „Django Unchained“

Kino & Stream

Silber-Bogey für Tarantinos derzeit unbezwingbaren „Django Unchained“

Django_UnchainedDas unwirtliche Wetter half auch noch ein wenig mit:  „Django Unchained“ führt auch in der dritten Kinowoche die deutschen Kinocharts an und sicherte sich sogar als erster Tarantino-Film überhaupt einen Bogey in Silber. Insgesamt sahen den Film bisher zirka 2,5Millionen Besucher hier. Damit ist „Django Unchained“ bereits der erfolgreichste Tarantino-Film überhaupt –  „Inglourious Basterds“ war insgesamt auf 2,1 Millionen Zuschauer gekommen.

Platz 2 hält ebenfalls sicher Matthias Schweighöfers „Schlussmacher“. An ihrem vierten Wochenende brachte es die Komödie erneut auf starke 290.000 Besucher. Insgesamt liegt der Film damit knapp vor der Zwei-Millionen-Besuchermarke und hat Schweighöfers Erstling „What a Man also schon überholt (1,8 Millionen Besucher). Die deutsche Produktion „Fünf Freunde 2 „, kam als bester Neuling des Wochenendes auf 205.000 Kinogänger und lag damit deutlich besser als der erste Teil aus dem Vorjahr, der mit 155.000 Zuschauern angelaufen war und insgesamt mit etwas mehr als einer Mio. Besucher dritterfolgreichster deutscher Film des Jahres gewesen war.

„Flight“  hatte mit knapp 130.000 verkauften Tickets ein starkes zweites Wochenende, Platz vier hält  „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“, der mit knapp 85.000 Besuchern vier weitere starke Filme in Schach hielt: Steven Spielbergs „Lincoln“, der auf 75.000 Besucher zulegen konnte. Dahinter landete „Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“ mit weiteren 70.000 Zuschauern. Arnold Schwarzeneggers Comeback „The Last Stand“ brachte es in 451 Kinos auf knapp 70.000 Kinogänger. Kathryn Bigelows umstrittener Oscar-Kandidat „Zero Dark Thirty“ konnte in 295 Kinos nur enttäuschende 65.000 Besucher anziehen.

Insgesamt war es erneut ein erfolgreiches Kinowochenende, an dem gesamt 2,1 Millionen Tickets verkauft wurden.

Quelle: Blickpunkt:Film
Foto: 2012SonyPicturesReleasing GmbH

 

weitere News:

BMG auf dem Weg der Besserung

tip Preview: „Hyde Park am Hudson“

Mehr über Cookies erfahren