• Kino & Stream
  • Starker Auftritt von „Die Tribute von Panem – Catching Fire“

Kino & Stream

Starker Auftritt von „Die Tribute von Panem – Catching Fire“

Die_Tribute_von_Panem_2_Catching_Fire_01_c_MurrayClose_StudiocanalGmbHNach 620.000 Besuchern und 5,35 Mio. Euro Einspiel hält die Verfilmung des Erfolgsromans von Suzanne Collins nunmehr gesamt bei etwas mehr als 2 Mio. Zuschauern. Enen überzeugenden Einstand hatte auch Disneys neuer Animationsfilm „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“: In 617 Kinos gestartet, konnte der 53. abendfüllende Film von Disney Animation mit 540.000 Besuchern und 4,4 Mio. Euro Umsatz loslegen. Dazu kommen noch weitere etwa 85.000 Zuschauer aus Previews, sodass der Film auf die Gesamtzahlen hin durchaus einen Schnitt von ungefähr 1000 Besuchern pro Kopie schaffen könnte. Damit ist der Film ungefähr auf einer Höhe mit „Rapunzel – Neu verföhnt“, der vor ziemlich exakt drei Jahren mit 604.884 Zuschauern gestartet war und insgesamt knapp vier Mio. Kinogänger anlockte.

Auch am vierten Wochenende beweist „Fack Ju Göhte“ ordentlichen Zug: Mit 470.000 Besuchern und 3,6 Mio. Umsatz schnuppert Bora Dagtekins Sensationskomödie nunmehr bereits an der Vier-Mio.-Zuschauer-Marke und ist der dritterfolgreichste Film des laufenden Kinojahres. „The Counselor“ schaffte es als zweitbester Neuling in 255 Kinos auf 85.000 Besucher und 660.000 Euro Einspiel und startet damit im direkten Vergleich spürbar besser als in den USA. „Thor – The Dark Kingdom“ beschließt die Top fünf mit 350.000 Euro Umsatz und knapp 35.000 Besuchern knapp vor „Captain Phillips“ und „Das kleine Gespenst“, die jeweils allerdings höhere Ticketverkäufe vorweisen konnten.


„Battle of the Year“ schaffte es mit 25.000 Besuchern und knapp 250.000 Euro Einspiel knapp in die Top Ten. Sonst gab es keine Neustarts in den Top 20 zu vermelden. „Der Teufelsgeiger“ kam am fünften Wochenende mit knapp 10.000 Besuchern und 65.000 Euro Einspiel auf Platz 18. Und „Frau Ella“ landete am siebten Wochenende noch einmal mit 7000 Zuschauern und 50.000 Euro Umsatz auf Platz 20.

Insgesamt wurden in den deutschen Kinos am vergangenen Wochenende 2,2 Mio. Tickets verkauft und etwa 18 Mio. Euro umgesetzt.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: Studiocanal GmbH 

Mehr über Cookies erfahren