• Kino & Stream
  • tip-Preview mit „Le Weekend“ im Kino Hackesche Höfe

Kino & Stream

tip-Preview mit „Le Weekend“ im Kino Hackesche Höfe

Le_weekend_01_c_2013PROKINOFilmverleihGmbHDie Jugendliebe noch einmal auffrischen – zumindest ist das die Idee. Doch schnell wird in der vom britischen Autor Hanif Kureishi geschriebenen, vergnüglichen Tragikomödie „Le Weekend“ (Regie: Roger Michell; Kinostart: 30. Januar) klar, dass sich die Erinnerungen nicht wiederholen lassen: Das Alter verlangt nach einem Hotelkomfort, den die Kreditkarte eigentlich nicht hergibt, und Collegeprofessor Nick ist von Verlustängsten geplagt, zu denen er auch allen Grund hat: Seinen Job hat er nämlich gerade verloren und auch seiner unternehmungslustigen Frau kann er sich nicht mehr allzu sicher sein.

Text: Lars Penning

Foto: 2013 PROKINO Filmverleih GmbH

Wir zeigen „Le Weekend“ am Mittwoch, den 8.1. an unserem Jour fixe in den Hackeschen Höfen

Karten gibt es wie immer an der Kinokasse.