• Kino & Stream
  • tip-Preview mit „Le Weekend“ im Kino Hackesche Höfe

Kino & Stream

tip-Preview mit „Le Weekend“ im Kino Hackesche Höfe

Le_weekend_01_c_2013PROKINOFilmverleihGmbHDie Jugendliebe noch einmal auffrischen – zumindest ist das die Idee. Doch schnell wird in der vom britischen Autor Hanif Kureishi geschriebenen, vergnüglichen Tragikomödie „Le Weekend“ (Regie: Roger Michell; Kinostart: 30. Januar) klar, dass sich die Erinnerungen nicht wiederholen lassen: Das Alter verlangt nach einem Hotelkomfort, den die Kreditkarte eigentlich nicht hergibt, und Collegeprofessor Nick ist von Verlustängsten geplagt, zu denen er auch allen Grund hat: Seinen Job hat er nämlich gerade verloren und auch seiner unternehmungslustigen Frau kann er sich nicht mehr allzu sicher sein.

Text: Lars Penning

Foto: 2013 PROKINO Filmverleih GmbH

Wir zeigen „Le Weekend“ am Mittwoch, den 8.1. an unserem Jour fixe in den Hackeschen Höfen

Karten gibt es wie immer an der Kinokasse.

Mehr über Cookies erfahren