• Kino & Stream
  • tip-Preview: "Nur Fliegen ist schöner" von Bruno Podalydиs

Kino & Stream

tip-Preview: "Nur Fliegen ist schöner" von Bruno Podalydиs

tip-Preview: "Nur Fliegen ist schöner" von Bruno Podalydиs

Im Leben des 50-jährigen Grafikdesigners Michel tut sich nach eigener Wahrnehmung nicht mehr viel. Doch als Fan der Postfliegerei träumt er von Heldentaten in den Anden – schließlich wird daraus ein einwöchiger ­Campingausflug in der französischen Provinz mit einem neu erworbenen Kajak und einer Ausrüstung, die für eine Weltumrundung reichen würde. Aber auch wenn er seiner Gattin (Sandrine Kiberlain) per SMS anderes weiszumachen versucht: Michels Reise endet bereits nach einigen Kilometern in der am Fluss gelegenen Gaststätte von Laetitia (Agnиs Jaoui), wo sich noch ganz andere Abenteuer am Busen der Natur anbahnen.
Mit viel Bild- und Wortwitz und sich selbst in der Hauptrolle inszeniert der französische Schauspieler und Regisseur Bruno Podalydиs ("Mademoiselle Hanna und die Kunst nein zu sagen") mit "Nur Fliegen ist schöner" (Kinostart: 19.5.) eine Komödie über die Midlife-Krise und das Kind im Mann: charmant, ­verträumt und ­humorvoll. 

tip-Preview von "Nur Fliegen ist schöner" (OmU) im Kino in den Hackeschen Höfen, Mi, 4.5., 20 Uhr

Text: Lars Penning

Foto: Prokino / 24 Bilder

Mehr über Cookies erfahren