Kino & Stream

„Tropic Thunder“ an der Spitze

Tropic Thunder

In dem Film geht es um ein Filmteam, dass in Fernost das Vietnamkriegsdrama Tropic Thunder drehen soll. Launenhaftigkeit und Star-Allüren stören den Dreh aber gewaltig. Der Regisseur hat genug von den Schauspielern und setzt sie kurzerhand im Dschungel aus. Die Crew wird in einen echte Drogenkrieg verwickelt, halten es aber für eine wirklichkeitsnahen Drehtechnik.

Mit dieser Story schaffte es der Film sowohl in den USA, wie auch in Deutschland an die Spitze der Kinocharts.

Dark Knight belegt diese Woche Platz zwei und lockte in der vergangenen Woche 110.00 Besuchern in die Kinos. Damit hat der Batman-Film die 2,5 Millionen-Hürde durchbrochen. Für eine Superheldenverfilmung in Deutschland ist das eine beachtliche Leistung.

Der Actionfilm Wanted mit Angelina Jolie fällt in dieser Woche auf Platz drei. Der Dauerbrenner Mammia Mia! hält sich jetzt schon 10 Wochen in den Deutschen Kinocharts. In dieser Woche bleibt die Musicalverfilmung auf Platz vier. Mit über 3 Millionen Besuchern ist er damit der zweiterfolgreichste Film dieses Jahr hinter „Hancock“.
Die Top Fünf schließt der Science-Fiction-Thriller Babylon A.D.

Mehr über Cookies erfahren