Kino & Stream

„Unstoppable – Außer Kontrolle“ im Kino

Unstoppable - Außer Kontrolle

Ein gewaltiger Frachtzug, randvoll mit giftiger und explosiver Ladung, rast mit über 100 Stundenkilometern und ohne Zugführer durch Pennsylvania, an den Gleisen erwartet man schon den Katas­trophenfall. Doch auf der Strecke sind auch noch ein alter Eisenbahner und ein Anfänger in einer Diesel-Lok: Können sie den GAU abwenden? Zwar gelingen Regisseur Scott viele hübsche, überraschend CGI-freie Aufnahmen von beschleunigtem Eisen auf Schienen, an Scotts Schwächen – Kameratrickserien, Kitsch und absehbare Happy Ends – ändert das leider wenig. Was bleibt, ist Gleis-Grusel für H0-Enthusiasten und andere Eisenbahn-Fans.

Text: Thomas Klein

tip-Bewertung: Zwiespältig

Orte und Zeiten: „Unstoppable – Außer Kontrolle“ im Kino in Berlin

Unstoppable – Außer Kontrolle (Unstoppable), USA 2010; Regie: Tony Scott; Darsteller: Denzel Washington (Frank Barnes), Chris Pine (Will Colson); 98 Minuten; FSK 12

Kinostart: 11. November

Mehr über Cookies erfahren