Kino & Stream

„Unterwegs mit Mum“ im Kino

Unterwegs mit Mum

Sicher hat man sie furchtbar gern – und doch nerven Mütter bisweilen und mischen sich viel zu stark in das Leben ihres Nachwuchses ein. Auch Barbra Streisand gibt nun bei einem ihrer raren Filmauftritte eines dieser ganz herzlichen, aber dominanten Muttertiere und fährt in „Unterwegs mit Mum“ mit Seth Rogen als Sohn quer durch die USA. Das Roadmovie treibt dabei als gutmütige Komödie mit ein paar ernsthafteren Mutter-Sohn-Reibereien unter seinen komischen Möglichkeiten gemütlich dahin. Vor allem durch das Streisand-Rogen-Duo handelt es sich aber trotzdem um eine überaus sympathische Angelegenheit.

Text: Sascha Rettig

Foto: Sam Emerson / MMXII Paramount Pictures Corporation

tip-Bewertung: Zwiespältig

Orte und Zeiten: „Unterwegs mit Mum“ im Kino in Berlin

Unterwegs mit Mum (The Guilt Trip), USA 2012; Regie: Anne Fletcher; Darsteller: Seth Rogen (Andy Brewster), Barbra Streisand (Joyce Brewster), Colin Hanks (Rob); 95 Minuten; FSK k. A.

Kinostart: 18. April

Mehr über Cookies erfahren