Kino & Stream

"We Love to Dance" im Kino

"We Love to Dance" im Kino

Die Schule ist vorbei, Tu muss sich entscheiden, was er mit seinem Leben anfangen will. Seine große Leidenschaft ist das Tanzen, aber kann man das auch professionell betreiben? Damit ihn sein Vater nicht zum Militär schickt, bleibt für Tu nur eine Chance: Er muss die Aufnahme in die international gefeierte Tanzgruppe K-Crew schaffen. Bei den Testdurchläufen lernt er die hübsche Sasha kennen, die wiederum ist allerdings mit dem durchtriebenen K-Crew-Chef Kane liiert.
Regisseur Tammy Davis liefert hier nicht viel mehr als den Standardplot aller Tanzfilme ab. Der erhält aber einen besonderen Twist durch die Maori-Herkunft der Hauptfigur und den Ort der Handlung: Neuseeland. Und natürlich durch viele mitreißende Tanzsequenzen. "We Love to Dance" feierte jüngst auf der Berlinale seine Europapremiere.  

Text: Martin Schwarz

Foto: Capelight

Orte und Zeiten: We Love to Dance

We Love to Dance NZL 2015, 96 Min., R: Tammy Davis, D: Tia-Taharoa Maipi, Stan Walker, Kherington Payne

Kinostart: Do, 24. März 2016

Mehr über Cookies erfahren