Kino & Stream

Weiter auf Platz eins: „Die Tribute von Panem“

Die Tribute von Panem

Mit 320.000 Besuchern, das sind nur rund 17 Prozent weniger als am Startwochenende, konnte „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ Platz eins der deutschen Kinocharts an seinem zweiten Wochenende verteidigen. Platz zwei belegte „Türkisch für Anfänger“, der mit rund 290.000 Besuchern insgesamt den Sprung über die Eine-Mio.-Besucher-Marke schaffte. Auf Platz drei folgt mit „Zorn der Titanen“, der rund 200.000 Besucher in die deutschen Kinos locken konnte, der beste Neustart des Wochenendes.
Mit „Russendisko“ (150.000 Besucher) auf Platz vier, „Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen“ (120.000 Besucher) auf Platz sechs, „Die Frau in Schwarz“ (75.000 Besucher) auf Platz sieben und „Sams im Glück“ (knapp 70.000 Besucher) auf Platz acht (nach Besuchern) schafften vier weitere Neustarts den Sprung in die Top Ten der deutschen Kinocharts.
Insgesamt wurden in den deutschen Kinos am vergangenen Wochenende rund 1,6 Mio. Tickets gelöst.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: Studiocanal / Lionsgate

Mehr über Cookies erfahren