• Kino & Stream
  • Weiterhin Weltuntergangs- Stimmung in den Kinocharts

Kino & Stream

Weiterhin Weltuntergangs- Stimmung in den Kinocharts

Während der Rest der Welt bereits im „Twilight“-Fieber steckt, hat die Kinos in Deutschland weiterhin der Weltuntergang fest im Griff. Bereits nach dem zweiten Wochenende ist „2012“ ein Bogey in Silber sicher. Nach etwas mehr als 700.000 Besuchern steht Roland Emmerichs Katastrophenfilm bereits jenseits der Zwei-Mio.-Besucher-Marke.
Platz zwei ging an den Neuling „Gesetz der Rache„, der in 300 Kinos auf 165.000 Zuschauer kam und sich damit vor dem nächsten Constantin-Hit setzen konnte: Dauerbrenner „Die Päpstin“ kam auf 150.000 Besucher und strebt damit der Zwei-Mio.-Besucher-Hürde entgegen (die bereits am vergangenen Donnerstag von „Männerherzen“ genommen worden war). „All Inclusive“ und „Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte“ schafften knapp ebenfalls sechsstellige Besucherzahlen.
US-Überraschungsblockbuster „Paranormal Activity“ lief in 201 Kinos mit 80.000 Zuschauern ordentlich an, während „Tannöd“ mit 30.000 Kinogängern in 128 Kinos gerade noch in die Top Ten schlüpfte. „Tal der Wölfe – Gladio“ und „Liebe Mauer“ mussten sich bei ihrem Kinodebüt mit jeweils etwa 25.000 Besuchern bescheiden.

Quelle: Blickpunkt:Film

Mehr über Cookies erfahren