Kino & Stream

„Werner – Eiskalt!“ im Kino

Werner - Eiskalt!

Im fünften „Werner“-Film geht es um die lebenslange Rivalität zwischen dem Proll Werner und dem schnöseligen Holgi, die immer wieder in Auto-/Motorradrennen ausgetragen wird. Dazwischen erlebt man in Realfilmaufnahmen ‚Werner‘-Schöpfer Brösel in einer Schaffenskrise. Genau davon kündet auch dieser Film, bei dem nicht nur der Realfilm voraussehbar wenig komisch ist (da von Gernot „Ballermann 6“ Roll inszeniert), sondern auch der Animationsfilm das präzise Timing früherer Arbeiten vermissen lässt. Wäre der Film, wie angekündigt, schon vor einem Jahr in die Kinos gekommen, wäre es wohl noch schlimmer gewesen. Aber vielleicht hilft ja der vorherige Konsum von viel „Bölkstoff“ beim Ansehen.

Text: Frank Arnold

tip-Bewertung: Annehmbar

Orte und Zeiten: „Werner – Eiskalt!“ im Kino in Berlin

Werner – Eiskalt!, Deutschland 2010; Regie: Gernot Roll, Rötger Feldmann; Darsteller: Rötger Feldmann (Brösel), Ivonne Schönherr (Barbara); FSK k.A.

Kinostart: 23. Juni

Mehr über Cookies erfahren