• Kino & Stream
  • Die Rock-Varietй-Show rockt die Kindl-Bühne Wuhlheide!

Kino & Stream

Die Rock-Varietй-Show rockt die Kindl-Bühne Wuhlheide!

Nur Hier die Tickets für 22Ђ (inkl. VBB-Ticket ABC, zzgl. VVK-Gebühr)

Vor zwei Jahren wurde sie im Wintergarten Varietй geboren, aktuell feiert sie dort aufgrund des enormen Erfolges ihre zweite Laufzeit (nur noch bis 11. Mai!) – bereits über 80.000 begeisterte Zuschauer haben sie erlebt – und am 14. September 2013 gastiert sie erstmals als Open Air Event in der Kindl-Bühne Wuhlheide:

Berlins einzigartige Rock-Varietй-Show FOREVER YOUNG!

Erleben Sie in einer lauen Sommernacht hinreißende Varietй-Bilder zu den besten Rocksongs aller Zeiten – live gespielt von der Weitersagen-Band und faszinierend inszeniert von internationalen Varietйkünstlern. Klassiker wie „I Love Rock ’n‘ Roll“,  „Space Oddity“ (der Major Tom-Song), „Smells Like Teen Spirit“, „In A Gadda Da Vida“, „Nothing Else Matters“ und „Stairway to Heaven“ sowie Hits von Beatles bis Stones, von Karat bis Puhdys und von BAP bis Rio Reiser lassen die unvergleichliche Rockgeschichte wieder aufleben. Vereint mit atemberaubender Equilibristik, rockenden Diabolos oder faszinierender Luftakrobatik ergibt dies ein wahrhaft imposantes Rock-Varietй-Spektakel unter freiem Himmel!

Einen ganzen Abend lang Varietй unter den Sternen, perfekt kombiniert mit einer gehörigen Portion Rock – ein einzigartiges Showerlebnis, das sich keiner entgehen lassen sollte!
Die Rock-Varietй-Show FOREVER YOUNG am 14. September 2013 in der Kindl-Bühne Wuhlheide.
Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn um 20 Uhr

Die Plätze in der Wuhlheide sind in Blöcke mit jeweils freier Platzwahl eingeteilt.
Wer zuerst bucht, kann sich den Block seiner Wahl direkt aussuchen und damit die besten Plätze sichern.

Da tip Berlin diese Veranstaltung präsentiert, gibt es HIER die Tickets für 22Ђ (inkl. VBB-Ticket ABC, zzgl. VVK-Gebühr).

Der Vorverkauf startet am Montag, 06. Mai 2013!

Georg Strecker, Geschäftsführer des Wintergarten Varietйs Berlin:
„Eine Wintergarten Varietй-Show unter dem echten Sternenhimmel. Kurz nach dem 20jährigen Jubiläum des neuen Wintergartens in der Potsdamer Straße, gleichzeitig im Jahr des 125. Geburtstags des ursprünglichen Wintergartens in der Friedrichstraße schließt sich der Kreis: Denn bereits zur Eröffnung des historischen Wintergartens in den 1880er Jahren zeigte sich den Gästen allabendlich – damals jedoch noch getrennt durch ein Glasdach – der Berliner Sternenhimmel.
Wir freuen uns sehr, dass das Team der Kindl-Bühne Wuhlheide unsere Idee mit offenen Armen aufgenommen hat und uns mit Begeisterung dabei unterstützt, dieses ungewöhnliche Vorhaben zu realisieren. Wir wollen damit eine Art von Open Air-Veranstaltung ins Leben rufen, die es so bisher noch nicht gab: mehr als klassisches Varietй in einem klassischen Theater, gleichzeitig auch viel mehr als ein reines Konzert: Es ist Varietй in ganz großen Dimensionen auf einer ganz großen Bühne – und das unter freiem Himmel.“

Wolfgang Köllen, Geschäftsführer der Kindl-Bühne Wuhlheide

„Varietй in der Kindl-Bühne Wuhlheide – ein spannendes Thema!
Ich freue mich sehr, dass die Berliner Institution Wintergarten das schon im „Stammhaus“ sehr erfolgreiche „FOREVER YOUNG“ im Sommer bei uns zur Aufführung bringt. Diese perfekte Verbindung von atemberaubender Artistik und mitreißender Livemusik ist in unserer wunderschönen, besucherfreundlichen Open-Air-Spielstätte bestens aufgehoben. Insbesondere erfreut es mich, dass die Preise der Eintrittskarten erstaunlich niedrig gehalten werden konnten. Das wird sicherlich vielen Besuchern den Weg ins Varietй erleichtern.
Wir alle werden jedenfalls unser Bestes geben, um dem hochverehrten Publikum im Südosten der Stadt, oder von wo aus es auch immer den Weg zu uns finden mag, einen unvergesslichen Abend zu bereiten!“

Angelika Lessnick, Prokuristin der Kindl-Bühne Wuhlheide
„Wintergarten goes Kindl-Bühne.
Wer hatte nicht schon immer Bilder im Kopf, wenn er die „alten“ Rocksongs wie „Stairway to heaven“ , „Another Brick in the Wall“ oder „Major Tom“ hörte. Das Wintergarten Varetй hat sie sichtbar gemacht. Man sieht, hört und staunt und staunt und staunt. Der Kopf wird immer freier, die gute Laune steigt. Und hier bei uns in der Kindl-Bühne Wuhlheide kommt das bekannte Open-Air Feeling mit hinzu und trägt einen auf einer Welle der Begeisterung weg vom Alltag in Berlin!
Das ist meine Vision vom Wintergarten Varietй in der Kindl-Bühne Wuhlheide –  ich freue mich ungemein darauf.“

Frank Müller, Regisseur der Rock-Varietй-Show Forever Young

Das schönste Kompliment kommt aus der Band: „Auch nach der 150. Vorstellung macht diese Show noch genauso viel Spaß wie zur Premiere.“ Nun wollen wir eine große Open Air Party feiern. Es macht uns stolz, dass der Wintergarten dieses Experiment mit dieser Show wagt. Varietй steht für Vielfalt, Toleranz und Respekt. Und genau dasselbe trifft für mich auf die Rockmusik zu. Was lag also näher, als beides in einer Show miteinander zu verschmelzen. Es soll ein entspannter Spätsommerabend werden, mit faszinierender Artistik und großartigen Songs – ein Fest für alle Sinne.
Man sieht den „Pinball Wizard“, wie er zum Sound von „The Who“ über die Bühne wirbelt. Hoch oben unterm Zeltdach der Wuhlheide-Bühne fliegt Major Tom zu David Bowies „Space Oddity“, und auf einer gewaltigen Nebelwolke schwebt der Schlagzeug-Artist bei „In a Gadda da Vida“. Zu „Smells Like Teen Spirit“ lassen kleine Jonglierbälle gewaltige Gitarrenriffs sichtbar werden, und die BMX-Performance entpuppt sich als fetziges „Bicycle Race“.

 


„Welcome on board and thank you for flying with „Airways to Heaven“. This Flight Tonight is a Journey to the dark Side of the Moon. Let’s have a Party tonight!“

Mehr über Cookies erfahren