Kino & Stream

Woody Allen in Berlin?

woody_allenKaum wurde bekannt, dass Woody Allen derzeit mit der Bavaria über sein neues Projekt verhandelt, das möglicherweise in München spielen könnte, hat nun ein Interview des Regisseurs mit „Welt Online“ die Gerüchteküche neu angeheizt. Dieses Mal könnte Berlin als mögliche Kulisse für einen neuen Film des Autorenfilmers herhalten. „Man denkt bei Berlin nicht unbedingt an zwei Liebende, die sich begegnen“, erklärt Allen im Interview. „Und ich denke bei Berlin auch nicht an etwas Komisches. Ich denke bei Berlin an etwas Ernstes. Es war immer die Stadt ernster Komponisten, Philosophen und Autoren.“ Der 75-Jährige Filmemacher würde Berlin auch als Wohnort für einige Monate nicht ausschließen: „Es gibt genug zu tun, genug Kultur, genug zu sehen und genug gute Restaurants“, erklärt Allen.

Mehr über Cookies erfahren