Kino & Stream

„Yaloms Anleitung zum Glücklichsein“ im Kino

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

Im Laufe seines bewegten Lebens hat der berühmte US-amerikanische Psychiater Irvin D. Yalom viele Erfahrungen und Einsichten gewonnen und daraus für seine Berufspraxis und seine privaten Beziehungen viele Schlüsse gezogen. Beratung in Daseinsfragen findet in „Yaloms Anleitung zum Glücklichsein“ nur vermittelt statt, wenn die 83-jährige Koryphäe auf dem Gebiet der existenziellen Psychotherapie gemeinsam mit Ehefrau Marylin das Erreichte bilanziert und aus dem Nähkästchen plaudert. Freilich kann das Publikum da etwas lernen – und sich sodann fragen, wie es wohl kommen mag, dass das Ehepaar Yalom zwar einen glücklichen Eindruck macht, die fünf gemeinsamen Kinder aber allesamt bereits ein Mal geschieden sind.

Text: Alexandra Seitz

Foto: Alamode Film

tip-Bewertung: Annehmbar

Orte und Zeiten: „Yaloms Anleitung zum Glücklichsein“ im Kino in Berlin

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein (Yalom’s Cure), Schweiz 2014; Regie: Sabine Gisiger; 77 Min.

Kinostart: Do, 02. Oktober 2014

Mehr über Cookies erfahren