• Kino & Stream
  • Zum dritten Mal Nummer eins: „Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2“

Kino & Stream

Zum dritten Mal Nummer eins: „Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2“

Breaking_Dawn_Biss_zum_Ende_der_Nacht_2_d_c_AndrewCooper_SMPSP_2012SummiEntertainmentLLCSkyfall“ kam an einem insgesamt ruhigen Wochenende – dem letzten vor dem Start von „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“! – auf 205.000 Besucher und schob sich damit aufreizend nahe an die Sieben-Mio.-Besucher-Marke. Zwar fehlen noch etwa zwei Mio. Zuschauer, um auf „Ziemlich beste Freunde„, dem mit 8,8 Mio. Kinogängern erfolgreichsten Film des Jahres, aber nach bloßem Einspiel wird der Zweikampf langsam eng: „Skyfall“ hält aktuell bei 58 Mio. Euro Einspiel; „Ziemlich beste Freunde“ spielte knapp 63 Mio. Euro ein.

Bester Neuling war „Ralph reicht’s“ auf Platz drei. Disneys ungewöhnlicher Animationsfilm kam in 503 Kinos auf 175.000 Besucher. Dahinter platzierte sich „Die Hüter des Lichts“ am zweiten Wochenende mit 95.000 Zuschauern. Platz fünf ging an „Cloud Atlas„, der am vierten Wochenende weitere 80.000 Tickets verkaufte und nähert sich gesamt der Eine-Mio.-Besucher-Marke.

Zweitbester Neuling auf Platz acht ist „Anna Karenina„, der in 129 Kinos 45.000 Besucher anlockte, unmittelbar gefolgt von „7 Psychos„, der in 165 Kinos auf 35.000 Kinogängern kam. Insgesamt wurden an diesem vom Schnee verwehten Wochenende 1,2 Mio. Tickets verkauft.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: AndrewCooper / SMPSP / 2012 Summi Entertainment LLC

Mehr über Cookies erfahren