Kino & Stream

Zweiohrküken führt die Deutschen Kinocharts an

zweiohkuekenDas sind 400.000 mehr als der Vorgänger „Keinohrhasen“ in der selben Zeit holte. Auf Platz zwei landete der Disneyfilm  „Küss den Frosch“ mit eher mauen 320.000 Besuchern. Immer noch vorne mit mischt „New Moon – Biss zur Mittagsstunde„, den weitere  270.000 Besucher sehen wollten. Bereits jetzt überholte er damit den Vorgänger „Twilight – Biss zum Morgengrauen“, der 2,8 Mio. Kinogänger mobilisierte. Die Drei-Millionen übersprang „2012“, der noch einmal von 120.000 Besuchern gesehen wurde. Auf Platz fünf kam „Saw VI“ mit 75.000 Zuschauern.

Auch „Zombieland“ und „Ninja Assassin“ rutschten mit jeweils etwa 50.000 Zuschauern in die Top Ten. Gerade noch in die Top 20 kamen „Der Solist“  und „12 Meter ohne Kopf“  mit jeweils etwa 10.000 Besuchern.

Insgesamt wurden in den deutschen Kinos etwa 2 Millionen Tickets abgesetzt.

Quelle: Blickpunkt Film

Mehr über Cookies erfahren