Konzerte & Party

500.000 Clicks für Lady Gaga

Lady GagaDer neue Clip „Telephone“ von Lady GaGa bescherte der Universal-Künstlerin allein in Deutschland mehr als eine halbe Million Videoaufrufe in der Zeit vom 19. bis 21. März.
Laut Universal-Angaben sahen 270.000 den Clip bei Sevenload, 150.000 klickten ihn bei myvideo an. Bei Vidzone hätten ihn 20.000 gesehen, bei Clipfish weitere 10.000. Beim Internetmusiksender tape.tv lief das Video 600 Mal. Auf der deutschen Homepage interessierten sich 40.000 für das neue Video, während Universal die Aufrufe bei ladygaga.com und verschiedenen Blogs auf 110.000 schätzt.
„Dieses Beispiel zeigt, wie gezielt und unmittelbar wir über online Videopremieren Fans und interessierte Zielgruppen immer besser erreichen“, erklärt Andrй Angkasa, Key Account & Marketing Manager Digital bei Universal, im Gespräch mit MusikWoche. „Insbesondere freut uns, dass wir mit jedem Klick Lizenzeinnahmen erwirtschaften und somit das Video nicht mehr nur als Promotion, sondern als Produkt sehen.“

Quelle: MusikWoche

Mehr über Cookies erfahren