Konzerte & Party

Ahoi Mr. Scruff!

Mr_ScruffNormalerweise liefern DJs ein zwei-Stunden-Set ab, genug, um gut experimentieren zu können. Nicht so Mr Scruff. Er legt teilweise ganze Nächte lang auf, in denen er Blues, Jazz, Funk, Disco, Ska, HipHop, Electro und noch eine Menge anderer Musikstile kombiniert. Die lange Dauer seiner Auftritte ermöglicht es ihm, erstmal eine entspannte Atmosphäre zu entwickeln, bevor der Pegel gehoben wird. Am besten mit so viel unterschiedlicher Musik wie möglich.
Auf seinen Alben sieht es auch nicht anders aus, Mr. Scruff probiert immer wieder neues aus. Zum Beispiel ist bisher auf jedem Longplayer ein Seemannslied gewesen. Dazu hat er sich quer durch Kinderkassetten, TV- und Abenteuerfilme geschnipselt, um letztendlich einen gesprochenen Track produzieren zu können.
Mit Trouser Jazz beschreibt er seine Musik. Nicht immer sei sie albern, stolpernde Beats bringen ordentlich Schub in das Stück und der typisch Scruff’sche Humor zaubert ein Lächeln in die Gesichter des Publikums.
Seit Ende der 90er hat er seine eigene Veranstaltungsreihe Keep it unreal. Heute Abend legt ab 23:30 im Icon auf.

Icon
Freitag, 17.10 ab 23 Uhr

 

 

Mehr über Cookies erfahren