Konzerte & Party

All-Star-Band, der nächste Teil

Guy BerrymanSie spriessen mometan wie Pilze aus dem Boden: Sogenannte Supergroups – oder auch All-Star-Bands, deren Mitglieder ihre ersten musikalischen Sporen in anderen Bands verdienten und nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Them Crooked Vultures ist so eine Band (bestehend aus Josh Home, John Paul Jones und Dave Grohl), auch The Dead Weather (Jack White, Alison Mosshart, Dean Fertita, Jack Lawrence).
Das neueste Projekt der Gattung ist nun eine Band, die auf den Namen Apparatjik hört. Gegründet hat sie Coldplay-Bassist Guy Berryman. Doch natürlich sind auch seine Mitstreiter nicht weniger bekannt: Magne Furuholmen (a-ha) und Jonas Bjerre (Mew). Das Trio veröffentlicht am Montag, den 30.11.09 eine erste Single, die jedoch nur auf der Homepage der Band erhältlich sein wird. Die Arbeiten am ersten Album der Band sollen ebenfalls kurz vor Vollendung stehen – einen Release-Termin gibt es jedoch noch nicht.

www.apparatjik.com

Lesen Sie hier:

Die Debüt-CD von Them Crooked Vultures

The Dead Weather: Horehound

Mehr über Cookies erfahren