Konzerte & Party

HK, ehemals Musik & Party in Berlin

Konzerte diese Woche in Berlin: Unsere Tipps für Livemusik

Es steht schon wieder nicht gut ums Berliner Konzertangebot. Erneut müssen Shows aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung kurzfristig verlegt oder abgesagt…

vor 2 Stunden

12 Berliner Rapper, die ihr kennen solltet: Von Juse Ju bis Kool Savas

Wer sind eigentlich die wichtigsten Berliner Rapper? Klar, die Rapper-Dichte in der Stadt ist sehr hoch, allein auf Wikipedia haben…

vor 4 Wochen

„Bobobude“: Die lustigsten Google-Bewertungen für Berlins Club

Berlin ist weltbekannt für sein ausgelassenes Nachtleben und die Vielseitigkeit seiner Clubs: Berghain, KitKat, Sisyphos oder Tresor – nicht nur…

vor 1 Monat

12 Berliner Rapperinnen: Urgesteine und Durchstarterinnen

Rap hat in der Hauptstadt Tradition. In Berlin gibt es entsprechend viele Rapperinnen. Manche von ihnen sind bereits seit mehr…

vor 1 Monat

Gewalt-Sänger Patrick Wagner: „Du musst stumpfer werden“

Kaffeetrinken mit Patrick Wagner, dem Sänger der Berliner Noise-Rock-Band Gewalt, ist eine intensive Erfahrung. Der exzentrische Musiker hat nicht nur…

vor 2 Monaten

12 Berliner Herbstlieder : Unser Soundtrack für graue Großstadttage

Der Herbst in Berlin kann teilweise schon ziemlich trist sein. Zum Glück gibt es wunderbare Berliner Herbstlieder, die graue und…

vor 2 Monaten

Nachtleben in Neukölln: Underground-Clubs und Eckkneipen

Neukölln ist einer der Stadtteile in Berlin, wo es besonders viele junge, oft hippe Menschen hinzieht. Trotzdem ist das Nachtleben…

vor 2 Monaten

Nachtleben in Mitte: Da geht ja doch noch was

Es gab eine Zeit, da war das Nachtleben in Mitte so lebendig wie ein sechsjähriges Kind am Sonntagmorgen. Das war…

vor 2 Monaten

Neues Festival „Tempelhof Sounds“ angekündigt: Rockmusik am Flughafen

Schon beim ersten Lollapalooza 2015 rockten Muse mit ihren Art-Rock-Hymnen das Tempelhofer Feld. 2022 ist die Band Headliner beim neuen…

vor 2 Monaten

Nachtleben in Kreuzberg: Tanzen an der Spree und in öffentlichen Toiletten

Die einen lieben es, die anderen hassen, aber das Nachtleben in Kreuzberg mit all seinen Clubs, Kneipen und Bars ist…

vor 2 Monaten

Nachtleben in Friedrichshain: Berghain, Boxi, Ballerbuden und mehr

Friedrichshain ist ein Siedepunkt des Berliner Nachtlebens – auch, weil sich der Stadtteil trotz Gentrifizierung ein Stück alte Seele bewahrt…

vor 3 Monaten

Drängeln, grabschen, labern: Die 12 nervigsten Typen im Club

Die Clubs dürfen wieder öffnen, wer geimpft oder genesen und zudem getestet ist, darf in Berlin wieder tanzen. So richtig,…

vor 3 Monaten

12 Jazz-Clubs und Jazz-Bars in Berlin, die beste Klänge servieren

Jazz mag manchmal angestaubt daherkommen, vielleicht sogar elitär – aber an der Spree gilt das nicht. Die Jazzstadt Berlin ist…

vor 3 Monaten

12 schöne Rooftop-Bars in Berlin: Kühle Drinks und beste Aussichten

Es ist selten leicht, den Überblick zu behalten in der Stadt. Zum Glück gibt es schöne Rooftop-Bars in Berlin, in…

vor 4 Monaten

21 Sunsets im HKW: Ein Gespräch mit Kurator Detlef Diederichsen

Das Festival 21 Sunsets auf der Dachterrasse vom Haus der Kulturen der Welt fährt an 21 Abenden Live-Musik, Freiluftkino und…

vor 5 Monaten

Gute Plattenläden in Berlin: Hier kauft ihr entspannt Vinyl ein

Die einen kaufen sich die 2000. Neupressung von Nirvana, die anderen suchen den neusten Underground-Hit – Vinyl ist Kult und…

vor 5 Monaten

12 Berliner Queer-Pride-Songs, die wir lieben: Von Pet Shop Boys bis Peaches

Der Juni ist Queer Pride Month: Ein guter Anlass, um euch 12 Berliner Queer-Pride-Songs vorzustellen, die sich selbstbewusst gegen Diskriminierung,…

vor 5 Monaten

Open-Air-Konzerte in Berlin: Wo ihr im Sommer hinhören solltet

Berlin lockert, und so langsam kommt auch die Live-Musik zurück: Im Sommer finden viele Open-Air-Konzerte statt, manche davon klein, andere…

vor 6 Monaten

12 Geschäfte für Instrumente in Berlin: Von Gitarrenladen bis Geigenwerkstatt

Gute Instrumente bleiben ein Leben lang erhalten, erstmal muss man allerdings das richtige finden. Die Auswahl ist riesig, Preise können…

vor 6 Monaten

Die 12 besten Clubs in Berlin in den 1990er-Jahren: Von Tresor bis Boudoir

Ende der 1980er- und Anfang der 1990er-Jahre kamen in Berlin mehrere Ereignisse und Stimmungen zusammen, die ein einzigartiges Moment schufen,…

vor 6 Monaten

Zitadelle Spandau: Geschichte, Wissenswertes und Besucherinfos

Die Zitadelle Spandau ist eine der am besten erhaltenen und bedeutendsten Festungen der Hochrenaissance in ganz Europa. Direkt an der…

vor 8 Monaten

Berliner Liebeslieder: 12 Songs zum Valentinstag von Bowie bis „Liebe zu dritt“

Wer seine Liebsten wirklich liebt, legt am Valentinstag natürlich nicht die Spotify-Romance-Playlist auf (oder die alten Kuschelrock-CDs), sondern bastelt eine…

vor 10 Monaten

Die kleinste Party der Welt: So macht ihr eure Wohnung zum Club

Die Hoffnung, dass wir zeitnah wieder in Clubs gehen können, ist gering. Auch mit Impfbeginn wird es noch einige Zeit…

vor 12 Monaten

Berliner Weihnachtslieder: 12 festliche Songs von besinnlich bis sinnlos

Element of Crime sind in Festtagsstimmung. Die Band aus Berlin darf bei einer Liste von Liedern über Weihnachten natürlich nicht…

vor 12 Monaten

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden um Ihnen die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.