Konzerte & Party

Aufnahmezustand mit Get Well Soon

Get Well Soon

Wenn Musik entsteht geht es ja zunächst einmal nicht um Licht, Bühne oder gar das Publikum – es geht um die Musiker und das, was sie fühlen und tun. Der Gitarrist, Produzent und Fernsehmacher Sven Häusler möchte genau diesen Prozess zeigen und hat deshalb für die Pilotsendung seiner Sendung „Aufnahmezustand“ Konstantin Gropper mit dessen Band Get Well Soon in ein klassisches Tonstudio, den Saal 4 in der Köpenicker Nalepastraße, eingeladen. Dort filmte er sie live, aber eben so intim, als wären sie alleine im Übungsraum. Häusler: „Die völlige Reduzierung auf den Kern der Musik, fern von Bühnen-Show und Publikum, den Musikern in intensiven Momenten auf die Finger und in die Augen schauen zu dürfen, das hat es in dieser Form meines Wissens noch nicht gegeben…“. Da sind wir gespannt.

Text: Hagen Liebing

Aufnahmezustand mit Get Well Soon, Sa 18.12., 21.45 Uhr, 3sat

Mehr über Cookies erfahren