Konzerte & Party

Billy Powell ist tot

Billy PowellDer Musiker hatte wegen Schwindel und Atemproblemen am Dienstag den Notdienst gerufen. Als der Notarzt eintraf, lag Powell in seinem Schlafzimmer neben dem Telefon und war bereits tot.
Laut Aussagen der Polizei war der Musiker bereits seit längerem gesundheitlich angeschlagen. Einen Termin bei seinem Herzspezialisten hatte Powell Anfang der Woche nicht wahrgenommen.
Lynyrd Skynyrd wurden Anfang der 1970er Jahre mit ihrem vom Blues inspirierten Südstaaten-Rock bekannt. Größter Hit der Band war und ist „Sweet Home Alabama„, doch auch der Song „Free Bird“ hat durchaus Klassiker-Status erreicht.
1977 kamen drei Bandmitglieder bei einem Flugzeugunglück ums Leben. Billy Powell überlebte den Absturz damals mit schweren Verletzungen im Gesicht.

Mehr über Cookies erfahren