Konzerte & Party

Björk: Erster Song vom kommenden Album

Björk

Die Zeichen auf eine Veröffentlichung des kommenden Björk-Albums verdichten sich. Immer kürzer werden die Abstände, in denen die isländische Musikerin mit kleinen Appetithappen an die Öffentlichkeit tritt. Nun hat die Pop-Elfe gar einen ganzen Song ihres kommenden Tonträgers ins Internet entlassen. „Chrystalline“ erschließt sich vielleicht nicht gleich beim ersten Hören, folgt damit jedoch durchaus einer gewissen Tradition, was die Björk-Songs angeht.
Einen konkreten Veröffentlichungstermin für das Album „Biophilia“ gibt es indes noch nicht. Sowohl die Plattenfirma als auch Björk selbst halten sich noch bedeckt. Fest steht nur, dass die CD als Multimedia-Projekt erscheinen wird. So soll es zu jedem Song des Albums eine eigene App geben – dazu sollen die einzelnen Song-Apps dann noch untereinander agieren.
Im Rahmen von sechs Shows auf dem Manchester International Festival stellt Björk ihr kommenden Album von Montag, den 27. Juni 2011 an, erstmals einem breiteren Publikum vor. Konzerttermine für Deutschland stehen noch nicht fest.

Foto: Zach Klein / Creative Commons Lizenz

Mehr über Cookies erfahren