Konzerte & Party

Björk: Neues Album im März

Björk

Vier Jahre nach ihrem letzten Album „Biophilia“ scheint Björk mit einer neuen Platte in den Startlöchern zu stehen. Wie die Isländerin auf ihrer facebook-Seite ankündigte wird der Nachfolger „Vulnicura“ heißen und bereits in zwei Monaten – im März 2015 – erscheinen. Die Ankündigung glich einem einfachen weißen Zettel mit handschriftlicher Notiz. Neben Albumtitel und Erscheinungsmonat auf der abfotografierten Notiz finden sich als Bemerkung weitere Informationen. Von den neun Songs seien sechs Songs von Björk allein geschrieben worden, zwei Songs habe sie mit Arca (auch bekannt als Alejandro Ghersi) geschrieben, einen Song mit John Flynn. Die Streicher-Arrangements stammen von Björk.
Produziert hat Björk zwei Songs allein. Sechs Songs hat sie zusammen mit Arca produziert, einen Song mit Arca und The Haxan Cloak.

Die Tracklist des neuen Albums:

Stonemilker
Lionsong
History Of Touches
Black Lake
Family
Notget
Atom Dance
Mouth Mantra
Quicksand

Foto: Zach Klein / Creative Commons

Mehr über Cookies erfahren