Konzerte & Party

The Black Keys sagen Tour ab

The Black KeysIm Jahr 2010 haben die US-Amerikaner mit ihrem sechsten Studioalbum „Brothers“ die Kritiker begeistert und ursprünglich wollte das Duo aus Ohio sein Meisterwerk im Frühjahr diesen Jahres auch in unseren Breitengraden live auf der Bühne vorstellen. Daraus wird nun leider nichts. Gitarrist Dan Auerbach und Drummer Patrick Carney haben ihre gesamte Australien- / Neuseeland-Tour, sowie Teile ihrer Europa-Tour, abgesagt. Von den Absagen auch betroffen ist die für Dienstag, den 22. März 2011 geplante Show im Astra Kulturhaus in Berlin.
Als Grund für die Absagen gaben die Musiker geistige Erschöpfung nach einem Jahr voller Touren und Promotermine an. In einem Statement der Black Keys heißt es: „Ein anstrengendes Jahr der Touren und Promotionen hat die Band ausgelaugt und macht nun eine Pause nötig. Dan und Patrick möchten allen danken, die sie seit der Veröffentlichung von ‚Brothers‘ so unglaublich gut unterstützt haben und dabei geholfen haben, das Album zu einem solchen Erfolg zu machen.“
Bereits gekaufte Ticktes für das Konzert im Astra Kulturhaus können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Mehr über Cookies erfahren