Konzerte & Party

Black Sabbath in Originalbesetzung

Ozzy OsbourneNa, wenn das mal gut geht… die Altherren-Rocker von Black Sabbath planen erstmals seit 33 Jahren ein Album in Originalbesetzung. Auf der Internetseite der Band heißt es, man wolle zusammen mit Produzent Rick Rubin einen kompletten Longplayer einspielen und danach auch gemeinsam auf Tour gehen.
Originalbesetzung heißt, dass neben Gitarrist Tony Iommi, Bassist Geezer Butler und Schlagzeuger Bill Ward auch der 62-jährige, zeitweise grenzdebile Frontmann Ozzy Osbourne (Foto) mit von der Partie ist. Wenn alles gut geht soll das fertige Album im Herbst 2012 bei Vertigo/Universal erscheinen.
In den letzten Jahren waren Black Sabbath immer mal wieder und dann oft in unterschiedlichen Besetzungen aufgetreten. Auch neues Material war hier und da mal aufgetaucht – meist jedoch einzelne Songs.

Mehr über Cookies erfahren