Konzerte & Party

Blur kündigen neues Album an

Blur: The Magic Whip

Spekuliert worden war ja schon lange. Immer wieder hieß es: „Ja, wir machen ein neues Album“ – nur um dann im nächsten Interview wieder zurückzurudern: „Nein, konkrete Pläne für ein neues Album gibt es im Moment nicht.“ Gemeinsame Konzerte (u.a. beim Berlin Festival 2013) ließen die Spekulationen um ein gemeinsames Ding der Band immer wieder aufkommen.
Nun ist die Katze jedoch aus dem Sack: Es wird ein neues Blur-Album geben. Das gab die Band am Donnerstag (19.02.) auf einer Pressekonferenz, die aus einem chinesischen Restaurant in London live auf facebook gestreamt wurde, bekannt. Auch der Titel des Albums steht bereits fest: The Magic Whip. Es wird das erste Album der Band seit 16 Jahren werden. Erscheinungstermin des Albums ist hierzulande Montag, der 27. April 2015. Das obskure Bild mit der Eistüte oben ist übrigens das Plattencover.
Neben der Ankündigung des neuen Albums gaben Blur auch bekannt, dass sie am Samstag, den 20. Juni 2015 im Londoner Hyde Park spielen werden. Auch die Tracklist des Albums wurde am Montag öffentlich gemacht:

1. Lonesome Street
2. New World Towers
3. Go Out
4. Ice Cream Man
5. Thought I Was A Spaceman
6. I Broadcast
7. My Terracotta Heart
8. There Are Too Many Of Us
9. Ghost Ship
10. Pyongyang
11. Ong Ong
12. Mirrorball

Mehr über Cookies erfahren