Konzerte & Party

Bob Dylan kommt für zwei Konzerte nach Berlin

Bob Dylan

Muss man über Bob Dylan überhaupt noch ein Wort verlieren? Das US-Nachrichtenmagazin Newsweek hat einmal treffend zusammengefasst und geschrieben, dass der Singer/Songwriter „für die Popmusik das Gleiche wie Einstein für die Physik“ bedeutet.
Wem es bezüglich Robert Zimmerman (wie Dylan bürgerlich heißt) noch an Wissen fehlt, dem sei der Artikel unseres Autoren Jacek Slaski empfohlen, der sich zu Dylans Doppelkonzert mit Ex-Dire Straits Frontmann Mark Knopfler vor zwei Jahren die Mühe gemacht hat, die wichtigsten Kooperationen des Musikern einmal chronologisch zu ordnen.
Alle Fans und natürlich auch all die, die es werden wollen oder zumindest mal wissen möchten, wie einer der einflussreichsten Musiker unseres und des letzten Jahrhundert live klingt, können den Mann im Herbst gleich an zwei Abenden in Berlin live auf der Bühne erleben. Bob Dylan gibt sich am 24. + 25.10. im Berliner Tempodrom die Ehre. Die beiden Auftritte sind Teil einer kleinen Deutschland-Tour, die ihn auch noch nach Hamburg, Hannover und Düsseldorf führen wird.
Der Vorkverkauf für die Konzerte beginnt am Freitag, den 14.06. um 9 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Bob Dylan auf Tour durch Deutschland 2013

18.10.: Hannover – Swiss Life Hall
19.10.: Hamburg – CCH
20.10.: Hamburg – CCH
22.10.: Düsseldorf – Mitsubishi Electric Hall
24.10.: Berlin – Tempodrom
25.10.: Berlin – Tempodrom

Foto: William Claxton

Mehr über Cookies erfahren