Konzerte & Party

Bob Geldof veröffentlicht neues Album

geldof_bobZehn Jahre hat sich Bob Geldof für sein neues Album Zeit gelassen: How
To Compose Popular Songs That Sell“
wird ab dem 25. Februar in deutschen
Plattenregalen stehen. Nach zahlreichen Projekten außerhalb der Musik sei ihm die Arbeit an einem weiteren Album sehr wichtig gewesen: „Das politische Engagement ist für meinen Geist, die Geschäfte verfolge ich für meinen Bauch und die Musik ist für die Seele.“

Das Rockstar-Dasein an sich hat ihm womöglich auch gefehlt: „Das Tolle an einer Rock’n’Roll-Band ist, dass die Frauen Schlange stehen„, sagte der Ire in einem Interview der „Bild“-Zeitung. „Man tourt durch den Mittleren Westen der USA, wo nichts los ist – und man weiß: Heute werde ich flachgelegt.“ Diesen Effekt habe er schon zu Beginn seiner Karriere gespürt, bei einem Auftritt in einem Klassenzimmer zu Halloween 1975: „Dann, in der Pause, kam ein Mädchen zu mir und fragte: ‚Schläfst du mit mir?'“ Dies sei sein „Moment der Erleuchtung“ gewesen.

Mehr über Cookies erfahren