Konzerte & Party

Bruce Springsteen braucht Hilfe

Bruce Springsteen

Wo sind die „Boss“-Fans in Europa? Für die Dokumentation „Springsteen and I“, die 2013 ins Kino kommen soll, hatte der Musiker seine Fans aufgerufen, ihre Springsteen-Leidenschaft auf Video zu bannen und auf einer speziell dafür eingerichteten Webseite hochzuladen. In den USA ist der Aufruf offenbar gut angekommen, denn wie Projektbetreuer Baillie Walsh verkündet, seien inzwischen schon rund 3.000 Clips hochgeladen worden. Gleichzeitig bedauert Walsh jedoch, „dass wir nicht besonders viele Beiträge aus Europa bekommen haben.“ Walsh betont, dass es sich bei der Dokumentation um ein globales Projekt handelt und fordert deshalb explizit die europäischen Fans noch einmal zur Kreativität auf: „Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, an Weihnachten einen kleinen Film zu drehen.“ Der Einsendeschluss wurde zu diesem Zweck bis zum 1.1.2013 verlängert.

Hochladen kann man das Resultat unter www.springsteenandi.com

Foto: Bill Ebbesen / Creative Commons 

Mehr über Cookies erfahren