Konzerte & Party

Bruce Springsteen geht 2012 auf Tournee

Bruce Springsteen geht im kommenden Jahr mit seiner E Street Band auf Tournee. Ab Mitte Mai bis Ende Juli wollen sie durch Europa touren, wie der „Boss“ auf seiner Webseite mitteilte. Als erste konkrete Termine wurden vier Auftritte im Juni und Juli in Großbritannien genannt. Weitere Stationen der Welttournee sollen demnächst mitgeteilt werden. Springsteen kündigte auch an, dass ein neues Album „fast fertig“ sei, aber noch keinen Titel habe. Zuletzt war er 2009 auf Tour.

Die Tournee im nächsten Jahr werden die ersten Auftritte der Band seit dem Tod ihres langjährigen Saxophonisten Clarence Clemons sein. Clemons, der den Sound der E Street Band maßgeblich prägte, starb im Juni an den Folgen eines Schlaganfalls.

Mehr über Cookies erfahren