Konzerte & Party

Calexico: Neues Album und Tour

Calexico

In den letzten Jahren war es doch recht ruhig geworden um die Band, doch nun melden sich Calexico mit neuen Plänen zurück. Nach intensiver Arbeit im Studio und auch einigen Änderungen in den privaten Lebensverhältnissen der beiden Bandköpfe und Gründungsmitglieder Joey Burns und John Convertino kündigten die Männer aus Arizona am Donnerstag (12.04.) eine neue Platte sowie gleich zwei Europatourneen für den Herbst 2012 an.
Am Freitag, den 07. September 2012 wird bei City Slang ein neues Album erscheinen. Es wird das erste Studioalbum der „Americana“-Musiker seit 2008 sein. Ein Titel für die CD wurde noch nicht bekanntgegeben.
Ebenfalls im September kehren Calexico dann auch auf die Konzertbühnen Europas zurück. Start der ersten von zwei Europatouren 2012 wird am Freitag, den 14. September im Kölner E-Werk sein. Am Sonntag, den 23. September spielt die Band dann auch im Berliner Huxleys. Der Vorverkauf für die Konzerte beginnt am Freitag, den 13.04.2012 bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Im November 2012 wird dann eine zweite Europatour folgen. Die Daten und Spielorte dieser Tour werden Anfang Mai bekanntgegeben.

Foto: Moneo (Creative Commons)

Die Termine:
14.9.  Köln, E-Werk
15.9.  Groningen (Niderlande), TakeRoot-Festival
16.9.  Paris (Frankreich), Le Trianon
18.9.  London (Großbritannien), The Forum
19.9.  Brüssel (Belgien), Ancienne Belgique
20.9.  Darmstadt, Centralstation
21.9.  Zürich (Schweiz), Volkshaus
22.9.  Wien (Österreich), Konzerthaus
23.9.  Berlin, Huxley’s
25.9.  Hamburg, Große Freiheit
26.9.  Kopenhagen (Dänemark), Vega
27.9.  Oslo (Norwegen), Rockefeller
28.9.  Stockholm (Schweden), Berns
29.9.  Göteborg (Schweden), Pustervik

Mehr über Cookies erfahren