Konzerte & Party

Club-News aus Berlin

P.O.P._Florian-KolmerFür Clubs wie das Lovelite, Morlox oder das Kulturzentrum M.I.K.Z. würde dies wohl das Aus bedeuten. Ganz überraschend kommt dies allerdings nicht für die Zwischennutzer, berufen sich die Investoren doch auf nun bald 20 Jahre alte Bebauungspläne des Bezirkes.

Im Watergate wird am 26.4. zum Supplement Facts Showcase geladen. Neben des Live Sets des aus Tel Aviv stammenden Guy Gerber sollte man sich keinesfalls einen der seltenen Auftritte der Detroiter Legende Omar S entgehen lassen! Los geht es um 24 Uhr.

Am 30. April findet im Kino International – allerdings vor geladenem Publikum – die Weltpremiere des Modeselektor-Films „We are Modeselektor“ statt. Dieser von der „Electronic Beats“-Crew produzierte Dokumentarfilm erzählt die Geschichte der beiden Mitglieder, deren musikalischen Werdegang und schließlich ihren Durchbruch. Auf der Aftershow-Party werden natürlich Modeselektor selbst hinterm DJ-Pult stehen. Mehr Infos, Verlosungskarten und weitere Ausstrahlungstermine gibt es auf www.electronicbeats.net

Am gleichen Tag eröffnet das P.O.P in der Präsidentenstraße am Hackeschen Markt seine SUMMER TERRACE. Neben DJs werden auch Die Vögel live spielen. Dazu gibt es BBQ und kühle Getränke! Bei gutem Wetter wird es dann ab Mai jeden Samstag ab 18 Uhr live DJs auf der Terrasse zu hören geben.  

In der Halle am Berghain findet am 4. Mai die Uraufführung von „MASSE“ statt, einer Koproduktion des Staatsballet Berlin und dem Berghain. Die von Nadja Saidakova, Xenia Wiest und Tim Plegge entwickelten Choreografien werden musikalisch begleitet von Henrik Schwarz, Marcel Dettmann, Frank Wiedemann, sowie Phillip Sollmann und Marcel Fenglern. Das Bühnenbild gestaltet Norbert Bisky. www.berghain.de.

Foto: Florian Kolmer

 

Partymeile Revaler Straße

Für immer in der Sonne tanzen: Partys ohne Ende in Berlin

Übersichtsseite Musik und Party

 

Mehr über Cookies erfahren