Konzerte & Party

Das Hit-Experiment von Mark Scheibe

Mark Scheibe

Seit dem Jahrtausendwechsel treibt der gebürtige Bremer Mark Scheibe sein musikalisches Unwesen in der Hauptstadt, wo er u.a. von 2008 bis 2012 das Varietй-Publikum im Admiralspalast mit seiner „Berlin-Revue“ beglückte und als musikalischer Leiter der Fernsehtalkshow „Dickes B.“ beim rbb mit 2Raumwohnung, Element Of Crime, Gentleman und Paul van Dyk spielte.
Der selbsternannte „Meister des Spontancomposing“ stellt sich ab Montag, den 13. Oktober nun ganz in den Dienst des Hitschreibens. Zwei Wochen lang entsteht jeweils von Montag bis Freitag ab 7 Uhr jeden Tag ein neues Lied. Und da ihm allein zu schreiben nur wenig Spaß macht, ruft der Musiker über seine facebook-Seite zu Ideen auf. Jeden Vormittag entsteht so ein Dialog um inspirierende Begriffe und Assoziationen, die dann Teil des Songtextes werden. Am Nachmittag ist es dann fertig: Das Lied, das ein Hit werden soll.

Wer mitmachen will: www.facebook.com/markscheibemusik

Mehr über Cookies erfahren