Konzerte & Party

David Bowie in Berlin?

David BowieAuf der Internetplattform Twitter erschien von einem Nutzer namens David Bowie dieser Tage eine kurze, doch prägnante Nachricht, die die Gerüchteküche brodeln lässt: „Cheers from a snowy Berlin! Working on some new material!“
Eine offizielle Bestätigung, dass die Meldung von Bowie selbst verfasst oder zumindest autorisiert wurde, steht indes noch auch. Gerüchte ähnlicher Art hatte es jedoch schon seit einiger Zeit gegeben.
Schließlich hatte Bowie bereits in den 70er Jahren seine heute allgemein als „Berlin Trilogie“ bekannten Alben „Heroes“, „Low“ und „Lodger“ in Berlin aufgenommen.
Das letzte Album von David Bowie erschien vor mittlerweile sechs Jahren („Reality“). Die anschließende Tournee hatte der Star wegen Herzproblemen abbrechen müssen. Letztes Jahr gab es dann wieder ein erstes Lebenszeichen, als Bowie auf Scarlett Johannson’s Tom Waits-Cover-Album „Anywhere I Lay My Head“ Background-Vocals übernahm.

Mehr über Cookies erfahren