Konzerte & Party

Deluxe Box-Set von den Rolling Stones

Rolling Stones: Wie exzellent die Rolling Stones während ihrer US-Tour 1969 waren, dokumentiert „Get Yer Ya-Ya’s Out„, vielleicht eine der bes­ten Live-Platten aller Zeiten. 40 Jahre später wird das Album jetzt als „DeLuxe Box Set“ (Universal) wiederveröffentlicht. Die erste CD ist in der Songabfolge identisch mit der originalen LP, enthält also unter anderem die brillanten Versionen von „Midnight Rambler“ und „Love In Vain„, wo der damals neue Gitarrist Mick Taylor zum ersten Mal glänzte. Auf CD 2 gibt es dann fünf bislang unveröffentlichte Titel der damaligen Tournee, von denen besonders die Unplugged-Varianten von „Prodigal Son“ und „You Gotta Move“ bestechen. CD 3 ist verwunderlich, weil hier nicht die Stones zu hören sind, sondern ihre damaligen Vorprogramme B.B. King und ein immerhin berauschender Auftritt von Ike & Tina Turner. Auf der Bonus-DVD gibt es schließlich noch ein paar nette Filmschnipsel der Stones zu sehen. Vervollständigt wird die Box durch ein Büchlein mit Fotos und einem Aufsatz von Ethan Russel, sowie der enthusiastischen Albumkritik von Les­ter Bangs aus dem „Rolling Stone“ vom November 1969. Eine lohnenswerte Neuauflage.

Text: H.P. Daniels

Rolling Stones, Get Yer Ya-Ya’s Out 40th Anniversary, Deluxe-Box-Set mit CD+DVD, Limited Edition, Original Recording Remastered (Universal)

Mehr über Cookies erfahren