Konzerte & Party

Depeche Mode bald im Studio

DepecheModeDas verriert Martin Gore gegenüber dem Online-Magazin The Quietus. Im Interview sprach der Songwriter der Band außerdem über die positiven Effekte, die das Gemeinschaftsprojekt mit Vince Clarke, VCMG, auf seine Arbeit für Depeche Mode habe. „Es war eine willkommene Abwechslung für mich, einmal etwas ganz anderes zu machen und nicht über Songtexte und Gesangslinien nachdenken zu müssen“, so Gore. Gemeinsam mit dem Gründer und Ex-Mitglied von Depeche Mode hat Gore das Minimal-Album „Ssss“ aufgenommen, das bereits am 3. März erscheinen wird.

Obwohl VCMG ein reines Techno-Projekt ist, wird sich der neue Longplayer von Depeche Mode laut Gore am klassischem Sound der Band orientieren. Den Posten des Produzent wird Ben Hillier übernehmen. Der Brite hat mit der Band bereits die Alben „Playing the Angel“ und „Sounds Of The Universe“ eingespielt. Wann das Album erscheinen wird, steht noch nicht fest.

Mehr über Cookies erfahren