Konzerte & Party

Depeche Mode veröffentlichen U2-Cover

depeche_modeDepeche Mode haben einen Song von U2 eingespielt. Wie Keyboarder Andy Fletcher auf der Band-Homepage mitteilte, soll der Titel im November erscheinen. Um welchen Track es sich handelt, verriet er allerdings nicht. Vermutlich steht die Coverversion in Zusammenhang mit dem 20-jährigen Jubiläum des U2-Albums „Achtung Baby“ (1991). Bisher ist allerdings nicht bekannt, dass auch die Veröffentlichung eines Coveralbums geplant ist. Neben Depeche Mode werden auch Glasvegas einen U2-Song interpretieren.

Musikalisch waren sich Depeche Mode und U2 wohl nie so nah, wie bei den Alben „Songs of Faith and Devotion“ (1993) und „Achtung Baby“. Und so gibt es in den 90er Jahren tatsächlich einen Anknüpfpunkt zwischen den beiden Bands: Produzent Flood arbeitete zunächst an „Songs of Faith and Devotion“ und verwirklichte dann vier Jahre später „POP“ (1997) von U2.

Mehr über Cookies erfahren