Konzerte & Party

Der Festivalsommer 2014 geht in die zweite Runde

Die Festival Saison 2014 startet in die zweite Sommerhälfte! Großartige Headliner, coole Locations und Outfits, die Spaß auf Sommer machen, sind uns bereits in den letzten Monaten begegnet und lassen uns auch noch die zweite Hälfte der Saison 2014 rocken! Wenn es um modische Festivaltrends geht, ist das Coachella Festival in Kalifornien unbestrittener Spitzenreiter. Hier zeigen Stars und Sternchen zukünftige Must-Haves  in Sachen Fashion, Schuhe, Accessoires und Styling. Aber auch Berlin ist in Sachen Trends, Mode und Open-Air Kultur maßgebend. Mit unseren Festivaltipps bist du perfekt vorbereitet für ein Wochenende voll Musik, Spaß und Party!

Zalando Festival Guide

Wenn es um Mode auf Musik Festivals geht, gilt die oberste Regel: Fühl dich wohl! High Heels und offene Schuhe ohne Halt sind auf Festivals deplatziert. Auf der schlammigen und staubigen Fläche sind Boots und feste Sneaker das perfekte Schuhwerk für durchtanzte Nächte im Freien.  Von Gummistiefeln über Bikerboots bis hin zur Sommerstiefellette bist du bestens ausgestattet. Aber auch Sneakers oder bequeme flache Sandalen lassen sich gut in dein Festivaloutfit integrieren und zu coolen Styles im Normcore- oder Bohemian-Look stylen.

Auf die Accessoires wird diese Saison besonders viel Fokus gelegt. Sonnenbrillen in ausgefallenen Formen und mit verspiegelten Brillengläsern verleihen deinem Outfit die Coolness von Rockstars. Ein weiteres ausgefallenes Accessoire sind die sogenannten Sklavenarmbänder, bei denen das Armband durch ein verziertes Kettchen mit einem Ring verbunden ist. Eine ähnliche Variante aus zarten Ketten gibt es auch als Kopfschmuck. Die filigranen Schmuckstücke sehen bezaubernd aus und gehören zu den besonderen Pieces, die man nicht bei jedem zu sehen bekommt.

Zalando Festival Guide

Der Hippie-Chic ist wohl der beliebteste Festivaltrend in Sachen Fashion und so wird er fast jede Saison wieder neu aufgegriffen. Die langen Maxikleider und Röcke passen einfach perfekt zur sonnigen, relaxten Stimmung. Dazu werden speziell in diesem Jahr gerne Crop Tops kombiniert. Die bauchfreien Shirts sind sowohl der richtige Kombipartner für die luftig leichten Hippie-Styles als auch zu Outfits im angesagten Sports-Chic. Hoch geschnittene Shorts, Snapback Caps, Turnbeutel und Sneaker in ausgefallenen Farben sind nicht nur unheimlich bequem und praktisch, sondern sehen auch super lässig aus.

Die Festivallandschaft ist ebenso groß und vielseitig wie die Mode die dort getragen wird. Damit du die perfekten Styles zu deinem Lieblingsfestival findest, hat Zalando einen modisch inspirierten Festivalguide erstellt, in dem du dein dem Wetter und Musikstil entsprechendes Outfit findest. Auf in die zweite Festival-Runde 2014!

Mehr über Cookies erfahren